Supreme – Corporate Design
Das Corporate Design von Supreme basiert auf einer einfachen Wortmarke. Dabei ist die modulare Anwendung eine der wichtigsten Eigenschaften der visuellen Identität. Immer unter dem Leitfaden: Exklusivität durch stilgerechtes Design.
Das Logokonzept
Form und Anwendung.
Das Logo ist für linksbündige, rechtsbündige und zentrierte Anwendungen optimiert. Es darf auf eine Breite von 26mm verkleinert werden. Ohne Subline sind sogar 11mm möglich.
Farbwelt
Schwarz. Weiß. Gold. Silber.
Die Farbwelt basiert auf den starken Kontrasten – Schwarz und Weiß gegenübergestellt. Als Veredelung stehen zudem Gold- und Silberprägungen zur Verfügung. Elemente und Textpassagen dürfen ausgestanzt und geprägt werden.
Schriftwelt
Elegante Kontraste.
Bei der Hausschrift handelt es sich um die Linotype Didot, eine klassizistische und kontraststarke Antiqua. Die ersten Entwürfe stammen von François Didot (1689–1757) Linotype verbesserte die Schnitte für das digitale Zeitalter.




